Unsere Mission

 

Ich heiße Carola und komme aus Finnland. Schon lange lebe ich hier im schönen Norddeutschland und fühle mich richtig wohl.  

Nur eins stört mich sehr, das Fahren im Dunkeln! Ich sehe einfach abends und nachts nicht alle dunkel gekleideten Fußgänger und Radfahrer sofort. Hier besteht immer ein hohes Unfallrisiko. Und wenn´s kracht, dann bin ich auch noch schuld daran… 

Alle reden und sprechen nur von Reflektoren für Kinder. Aber warum sollen nur die Kinder im Dunkeln gesehen werden? Es ist doch wichtig für die Kinder, dass auch Mama, Papa, Oma und Opa gesehen werden. Auch unsere lieben Haustiere (ab und zu tragen ja schon Hunde Lichter und Reflektoren; warum aber nicht Frauchen und Herrchen?).

Mit meinem Online-Shop "Funkelnimdunkeln.de" möchte ich einen Teil zur aktiven Verkehrssicherheit beitragen, so dass Autofahrer wie auch Fussgänger und Radfahrer sich im Dunkeln sicherer fühlen. Sehen und gesehen werden, darum geht es. Deine Sicherheit liegt mir am Herzen.

Genauso wichtig wie die Sicherheit, ist das Design und Aussehen der Reflektoren, denn Sicherheit kann auch schön sein. Modern gestylte,  weiche Reflektoren für Groß und Klein, in jeglicher Form und Farbe und in tollem Look, da macht es Spaß Reflektoren zu tragen.

Beim Kauf von Reflektoren ist es besonders wichtig auf die Qualität der Reflektoren achten. Ganz wichtig dabei ist die CE Zertifizierung EN13356, die aussagt, dass der Reflektor bei Lichtanstrahlung im Dunkeln so weit zu sehen ist, wie vom Hersteller angegeben. Deshalb sollt Ihr immer beim Kauf eines Reflektors  darauf achten,dass es CE zertifiziert ist. Unsere Reflektoren werden in  Finnland und Estland hergestellt, bei Herstellern mit der meisten Erfahrung für diese Produkte, alle nach CE Zertifizierung EN13556.

 In Finnland tragen mindestens 50% der Bevölkerung Reflektoren und in Estland ist es sogar per Gesetz geregelt, dass man in der Dunkelheit  Reflektoren  tragen muss.

In Finnland gibt es so viele Reflektoren, dass wenn man sie alle zusammen zählen würde, jeder Finne tatsächlich 7 Stück besäße! Finnland hat  5,6 Millionen Einwohner....   

Nein, es ist nicht DUNKLER in Finnland oder in Estland als in Deutschland, es ist nur LÄNGER dunkel. Deswegen ist es dringend notwendig, dass wir uns auch darüber Gedanken machen sollten, wie wir im Dunklen besser gesehen werden.           
Heute sind die Reflektoren im Norden Europas ein fester Bestandteil in der Modewelt. “Fashion as its best” als stylische Accessoires mit lustigen Motiven für alt und jung… Überall kann man Reflektoren befestigen: An Jacken, Mäntel, Taschen und Rucksäcken, sogar an Hosen und Schuhen!

Um am Besten gesehen zu werden, soll man gleich mehrere Reflektoren tragen, vorne, hinten links und rechts. Das Auto kann ja von jeder Seite kommen. Es ist auch ein schönes Geschenk für alle die Dir lieb und unwiederbringlich sind!

 Um meine Mission erfolgreich starten zu können, haben mich Lisa-Marie und mein Freund Peter sehr gut unterstützt, vielen lieben Dank dafür!  Lisa-Marie hat diesen Shop erstellt und mit Leben gefüllt. Schaut gerne mal auf www.jouinicreation.de vorbei.

Natürlich gehört ein grosses Dankeschön auch meine Nichte Karin. Sie hat liebevoll die Bilder gezeichnet , die zeigen, wo die Reflektoren zu tragen sind.

Unterstützt unsere Mission "Funkeln im Dunkeln" damit Ihr und Eure Lieben sicher durch die Dunkelheit kommt!

 

Eure Sicherheit liegt mir am Herzen!

Carola